Europäische Anwaltskooperation – Jahreshauptversammlung 2013

Europäischen Anwaltskooperation (EAK)Von Michael R. Jackson, Gesellschafter

Ich hatte das Privileg auch in diesem Jahr an der Jahreshauptversammlung der Europäischen Anwaltskooperation in Spanien teilzunehmen. Die Europäische Anwaltskooperation (EAK) ist eine “europäische, wirtschaftliche Interessen-vereinigung“ (EWIV), eine Rechtsperson, die gemäß den Verordnungen des Rates der Europäischen Gemeinschaft geschaffen wurde, um die Mitglieder bei Ihren ansonsten unabhängigen Aktivitäten in verschiedenen Ländern zu unterstützen. Bei der EAK handelt es sich um eine Kooperation unabhängiger Anwälte aus verschiedenen Ländern – hauptsächlich innerhalb Europas – die ein internationales Netzwerk von Anwälten darstellt, welches Mandanten in ihren jeweilen Gerichtsbarkeiten rechtliche Beratung anbietet. Für einen Mandanten aus einem Land, der einen erfahrenen Anwalt in einem anderen Land, für ein bestimmtes Rechtsgebiet sucht, erleichtert die EAK solch eine Suche. Mitglieder der Europäischen Anwaltskooperation befinden sich in den folgenden Ländern:

• Griechenland
  • Kroatien
  • Türkei

Die 2013 EAK Jahreshauptversammlung fand in Barcelona, Spanien, statt und brachte die Mitglieder aus Europa, Australien und den Vereinigten Staaten zusammen. Es ist mir eine Ehre, einer von nur zwei Anwälten in den gesamten Vereinigten Staaten zu sein, die Mitglied dieser hervorragenden Organisation sind. Die Mitgliedschaft in der Europäischen Anwaltskooperation erfordert eine einstimmige Abstimmung, d. h. kein Veto. In 2012 traf sich die Europäische Anwaltskooperation in Dubrovnik, Kroatien statt. 2014 wird das Treffen in Amsterdam, Niederlande, stattfinden.

Jackson Law International ist stolz auf seine internationalen Beziehungen, sei es vom Standpunkt aus der jeweiligen internationalen Herkunft der Anwälte, die professionellen Verbindungen der Kanzlei zur internationalen Rechtsgemeinschaft durch die Mitgliedschaft in Organisationen wie der EAK, die direkte Zusammenarbeit mit Anwälten aus der ganzen Welt oder die Vertretung in im Namen von Mandanten weltweit.

Wir empfehlen Ihnen unsere Website www.jacksonlawinternational.com zu besuchen, um mehr über die Anwaltskanzlei Jackson Law International, die Anwälte und die Tätigkeitsbereiche der Kanzlei zu erfahren. Internationale Rechtsstreitigkeiten stellen Gerichte, Anwälte und Parteien in der Regel vor besondere Herausforderungen, die außerhalb der allgemeinen Erfahrung von Anwaltskanzleien liegen und die solche Angelegenheiten nicht routinemäßig bearbeiten. Unsere internationale Erfahrung ermöglicht es uns, Mandanten und andere Anwaltskanzleien in internationalen Angelegenheiten zu unterstützen. Die Kanzlei freut sich auf die Gelegenheit, diese Erfahrung zum Wohl ihrer Mandanten einzusetzen.