2019 Jahreshauptversammlung der EAK in Heidelberg

EAK European Attorney's NetworkVon Michael R. Jackson, Gesellschafter

Nachdem wir an zahlreichen vorherigen Jahreshauptversammlung der Europäischen Anwaltskooperation (EAK) teilgenommen haben, konnten Mitglieder von Jackson Law International aus beruflichen Gründen leider nicht an den EAK-Versammlungen in den Jahren 2016, 2017 und 2018 teilnehmen. Es war mir daher eine große Freude, dass ich dieses Jahr wieder an der 2019 Jahresversammlung der EAK in Heidelberg, Deutschland mit meinen europäischen Kollegen teilnehmen konnte.

Die EAK ist eine “europäische, wirtschaftliche Interessenvereinigung“ (EWIV), eine Rechtsperson, die gemäß den Verordnungen des Rates der Europäischen Gemeinschaft geschaffen wurde, um die Mitglieder bei Ihren ansonsten unabhängigen Aktivitäten in verschiedenen Ländern zu unterstützen. Bei der EAK handelt es sich um eine Kooperation unabhängiger Anwälte aus verschiedenen Ländern – hauptsächlich innerhalb Europas – die ein internationales Netzwerk von Anwälten darstellt, welches Mandanten in ihren jeweilen Gerichtsbarkeiten rechtliche Beratung anbietet. Für einen Mandanten aus einem Land, der einen erfahrenen Anwalt in einem anderen Land, für ein bestimmtes Rechtsgebiet sucht, erleichtert die EAK solch eine Suche. Mitglieder der EAK befinden sich in den folgenden Ländern:

• Bosnien-Herzegowina
  • Dänemark

Die 2019 EAK Jahreshauptversammlung fand in Heidelberg statt – eine Universitäten Stadt in Baden Württemberg im Südwesten Deutschlands, am Neckar gelegen. Die Stadt Heidelberg wurde im 12. Jahrhundert gegründet und hat eine langreichende und reichhaltige Geschichte bis hin in keltische und römische Zeiten zurück. Heidelberg ist eine Wissenschaftsmetropole in Deutschland und beherbergt neben seiner Universität mehrere international renommierte Forschungseinrichtungen, darunter vier Max-Planck-Institute.

Die Jahresversammlung brachte zusammen die Mitglieder aus Europa, einen deutschen Kollegen, der in Australien praktiziert und den Vereinigten Staaten. Es ist mir eine Ehre einer von nur zwei Anwälten in den gesamten Vereinigten Staaten zu sein, der Mitglied dieser hervorragenden Organisation ist. Die Mitgliedschaft in der EAK erfordert eine einstimmige Abstimmung, d. h. kein Veto. Das letztjährige EAK-Jahrestreffen fand in München, Deutschland statt.

Mit besonderem Stolz freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Mitglieder und der Vorstand der EAK beim 2019 EAK-Jahrestreffen als Standort für die EAK-Versammlung in 2020, Orlando, Florida, gewählt haben – der Hauptstandort dieser Anwaltskanzlei in den USA. Als solches wird Jackson Law International die einzigartige Ehre und das Vergnügen haben, einige der weltweit besten Rechtsgelehrten in ihren Büros in Florida begrüßen zu dürfen.

Jackson Law International ist stolz auf seine internationalen Beziehungen, sei es vom Standpunkt aus der jeweiligen internationalen Herkunft der Anwälte, die professionellen Verbindungen der Kanzlei zur internationalen Rechtsgemeinschaft durch die Mitgliedschaft in Organisationen wie der EAK, die direkte Zusammenarbeit mit Anwälten rund um den Globus oder die Vertretung im Namen von Mandanten weltweit.

Wir empfehlen Ihnen unsere Website www.jacksonlawinternational.com zu besuchen, um mehr über die Anwaltskanzlei Jackson Law International, die Anwälte und die Tätigkeitsbereiche der Kanzlei zu erfahren. Internationale Rechtsstreitigkeiten stellen Gerichte, Anwälte und Parteien in der Regel vor besondere Herausforderungen, die außerhalb der allgemeinen Erfahrung von Anwaltskanzleien liegen und die solche Angelegenheiten nicht routinemäßig bearbeiten. Unsere internationale Erfahrung ermöglicht es uns, Mandanten und andere Anwaltskanzleien in internationalen Angelegenheiten zu unterstützen. Die Kanzlei freut sich auf die Gelegenheit, diese Erfahrung zum Wohl ihrer Mandanten einzusetzen.